Chirurgie in Ihrer Tierarztpraxis in Judenburg

Länger dauernde chirurgische Eingriffe werden bei uns unter Inhalationsnarkose durchgeführt. Diese Methode ist für das Tier nicht nur die schonendste Form, sondern auch die sicherste, denn schon wenige Minuten nach der Durchführung der Operation kommt das Tier wieder zu sich. Während der Narkose werden unsere Patienten pulsoxymetrisch überwacht.

Fachgerechte Behandlung für Ihr Tier

Wir führen Kastrationen, Tumor- und Bauchoperationen sowie Zahnbehandlungen durch. Für die Behandlung von Tumoren verwenden wir häufig die Methoden der Radiochirurgie. Dabei wird unter Anwendung hochfrequenter Radiowellen Körpergewebe verdampft und damit ein außerordentlich exaktes Operationsergebnis ermöglicht.

Darüber hinaus führen wir seit mehr als 13 Jahren kryochirurgische Eingriffe mit flüssigem Stickstoff durch.

Bei einem chirurgischen Eingriff ist Ihr Tier bei uns in den besten Händen – Tierarztpraxis Dr. Wagner & Dr. Wagner in Judenburg im Bezirk Murtal

Für einen Eingriff muss das Tier nüchtern in unsere Praxis kommen. Nach der Operation kommt es in den Aufwachraum und – nach Vereinbarung – kann es bereits am selben Tag am Nachmittag wieder entlassen werden. Bei größeren Operationen werden die Tiere länger bei uns stationär aufgenommen und von uns sorgfältig betreut.